Der Fischklau …

… ist wieder unterwegs.

FischdiebstahlHeute, etwa um die Mittagszeit, ist eine frisch gefangene Forelle am Angelteich, im Laub liegend und noch blutig, gefunden worden. Offensichtlich ist ein Fischdieb wohl gerade zuvor bei seinem Tun überrascht worden, ohne dass ihm Zeit blieb, den Fisch sicher an sich nehmen zu können.

fisch_blut_klWir sollten ab sofort wieder verstärkt Kontrollen an und auf unserem Vereinsgelände durchführen, um den Dieben auf die Schliche zu kommen. Wenn ihr also zwischen Altenbeken und Neuenbeken zu Fuß oder auf Rädern unterwegs seid, macht doch bitte den kleinen Umweg an unserem Gelände vorbei. Haltet eure Augen offen.

Auch Bauer Bruns von gegenüber ist gebeten worden, ebenfalls zu reagieren, falls ihm etwas ungewöhnliches an unseren Teichen auffällt.

Wir sollten den Dieben den Spaß an der Plünderung unseres Eigentums verderben.

Kriminelle Fischdiebe müssen wissen, dass jeder Versuch, an unseren Gewässern Beute machen zu wollen, zur Anzeige gebracht wird. Es handelt sich dabei um den Straftatbestand der Fischwilderei nach § 293 des deutschen Strafgesetzbuches bzw. um Diebstahl nach § 242 StGB, der mit bis zu 5.000,- Euro geahndet werden kann.