Grillen, ein Kunsthandwerk!

am_tischZu unserem Familien-Tag hatte sich ein kleiner, illustrer Kreis getroffen – Männlein und Weiblein – um zwischen reichlich Kuchen, Kaffee und Tee einen schönen Nachmittag zu verleben.

Nach Pflaumenkuchen, Ananastorte und Mohnteilchen,blick_aus_huette jeweils gedeckt mit dicken Schichten von Schlagsahne, gab es Currywürstchen und Nackenkoteletts zum Nachtisch, umspült von leichten, kühlen Bierchen..

Arthur hatte seinen Feuerkorb zur Verfügung gestellt, so dass wir bei flackerndem Kaminfeuer und heimeliger Atmosphäre in unserer Fischerhütte zünftig grillen konnten. Und das war nicht nur schnödes Grillen, sondern die beeindruckende Kunst des Fleischröstens.

wuersteUnter großem Beifall hat Arthur sein ganzes Können her zeigen können. Man achte auf das diffizile, gegen die Schwerkraft gerichtete Wurst-Arrangement auf dem Rost!. Nach dieser Demonstration ist zu überlegen, ob wir unseren Angelbruder Arthur nicht zu den nächsten Grillweltmeisterschaften nach Texas, USA, schicken sollten. Allein schon wie er den Wendespieß sicher und flink mit leichter Hand geführt hat war einfach nur preisverdächtig … ;-)

wende_spiessDanke an alle für den vergnüglichen Nachmittag, der zum Abschluss durch Johanns leckeren Magenbitter ‘Wodka Zoladkowa Gorzka’ noch eine nachhaltige, gesundheitlich wertvolle Note erhielt.

Es hat Spaß gemacht!